Manitou Dämpfer-Service Leverkusen

Manitou Dämpfer-Service in Leverkusen

 

Wer seinen Manitou Dämpfer zum Service geben möchte kann dieses auch über den Fahrradmarkt-Leverkusen in Schlebusch am Bahnhof machen. Der Fahrradmarkt-Leverkusen ist vertriebspartner von Merida ist, kann der Fahrradmarkt den Dämpfer zum Service schicken. Somiat hat man auch einen Ansprechpartner vorort.

 

Manitou Dämpfer-Service Leverkusen Fahrradmarkt Leverkusen

Gloryfy Brillen bei Optik Peters | Kullmann

Gloryfy Brillen bei Optik Peters | Kullmann

 

Wer auf der Suche nach den schicken Sportbrillen von Gloryfy ist, wird leider in den Läden nicht fündig. Das hat sich geändert! Als ich gestern Beruflich in Leverkusen Opladen unterwegs war, habe ich zufällig bei Optik Peters | Kullmann die schönen Brillen im Schaufenster entdeckt. Zum Termin war noch etwas Zeit, als rein und die schicken Gloryfy Brillen begutachten.

 

logo gloryfy Sport brillen bei Optik Peters | Kullmann in Leverkusen Opladen

 

Die Gloryfy Brillen zeichnen sich durch eine sehr guten Schutz wirkung und höchste Funktionalität aus. Der Rahmen sowie Gläser lassen sich verwinden. Durch diese Elastizität des Materials wird ein Brechen verhindert und somit auch,

Achtung, Drahtseile in Viersen

Achtung, es wurden wieder Drahtseile gespannt, diesel Mal in Viersen achtung Mountainbiker Drahtseile gespannt in Viersen

 

Gestern wurde in der Lokalzeit Düsseldorf wieder von gespannten Drahtseilen berichtet. Dieses Mal in der Gegend um Viersen, bitte aufpassen!

 

Hier der Bericht, ab ca 1,20 Minute

 

RadWerk Upland e.V.

Der Verein RadWerk Upland e.V. braucht Unterstützung

 

"Wir brauchen Unterstützung ...

Wir vom RadWerk Upland e.V. bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Plattform um den idealen Trainigs- oder Ausfahrstpartner zu finden. Unser Radsportangebot erstreckt sich vom Marathon-, Downhill-, Freeride- bis hin zum Rennradsport.

Um unserem Nachwuchs (ca. 70 Kinder) noch besser fördern und um gemeinsam zu Rennen und anderen Veranstaltungen fahren zu können, versuchen wir derzeit, bei einem Lokalen Gewinnspiel, einen Vereinsbus oder eine kleine Finanzielle unterstützung zu gewinnen.

Da JEDE Stimme zählt, hoffen wir von euch noch die ein oder andere Stimme für das Onlinevoting bekommen zu können...! Und wer könnte da besser helfen als eine riesige MTB-Community ....!

Hier der Link zum Voting: http://www.wlz-fz-superverein.de/abstimmen?id=36#video_36

Bitte helft uns!
Danke

"

 

Link zur Vereinsseite: http://www.radwerk-upland.de/

Link zur IB-Seite mit dem Video: http://videos.mtb-news.de//videos/view/33855

Downhill-Strecke Kothener Busch - Vandalismus

Vandalismus an der Downhillstrecke in Wuppertal am Kothener Busch

 

Leider wurde an der Downhill-Strecke am Kothener Busch in Wuppertal am letzten Sprung Vandalismus betrieben. Der letzte Sprung wurde leider von unbekannten Personen, obwohl die Downhill-Strecke legal ist, zerstört. Es ist wirklich schade, das wenn Mountainbiker schon eine legal Strecke haben, sich Personen immer noch gestört fühlen und einfach Sprünge zerstören.

 

Downhill Strecke am Kothener Busch in Wuppertal

Sowas muss nicht sein!

So was muss nicht sein!

Müll auf Trails und Strecken, das geht mal gar nicht.

 

 

Als würden wir Biker nicht schon genug Probleme mit unseren Trail, Wanderern, Förstern und Behörden haben, nein, da kommt auch noch das wegschmeißen von Müll dazu. Es ist doch nicht so schwer, den Müll, den man mitgebracht hat auch wieder mitzunehmen. Schließlich konnte man den Müll auch ohne Probleme im Rucksack mit zum Spot oder Trail nehmen.

Es wäre allen Mountainbikern geholfen, wenn jeder auf seinen Müll achten würde und ihn wieder mit nimmt.

 

Müll auf Trails muss nicht sein

Danke an Markus Klunte für die Beseitigung des Mülls und das vorbildliche Verhalten.

 

 

 

 

Willkommen

Willkommen bei MTB-von-Berg.de

 

Mountainbike Portal speziell für das Bergische Land.

 

 

Wir möchten Euch Touren, Trails und Strecken im Bergischen Land vorstellen. Es wird für so gut wie alle Mountainbiker etwas dabei sein, von Allmountain, Enduro, Freeride und Downhill. Es werden auch Bike-Shops in der Nähe von Altenberg, Solingen und Wuppertal vorgestellt, damit Euch schnell geholfen ist wenn Ihr mal einen Bike-Defekt habt.

 

Da das Thema Trails im Bergischen Land etwas heikel ist und die Fronten zum Teil auch sehr verhärtet sind, hoffen wir, das Ihr es versteht, wenn wir nicht zu allen Trails die wir vorstellen Anfahrten beschreiben.

 

 Willkommen bei MTB-von-Berg.de | Willkommen im Bergischen Land!

 

MTB von Berg Bergisches Land 2MTB von Berg Bergisches Land 3MTB-von-Bergi077