Trail Blockieren in Altenberg geht munter weiter


Trail Blockieren in Altenberg geht munter weiterMTB von Berg -Warnung für Biker

 

Wir waren am Samstag 05.04.2014 in Altenberg unterwegs und wir mussten feststellen, dass das Trail-Blockieren munter weiter geht. An verschiedenen Stellen wurden Trails auf die gleiche Art, wie auch schon beim Hänsel und Gretel Trail, blockiert. Es fällt auf, das nur die Chicken-Ways dicht gemacht werden, somit ist es eine naheliegende Vermutung, das die Blockierungen von Bikern angebracht wurden.

 

Es ist einerseits traurig, das Trails absichtlich von Bikern blockiert werden, andererseits kann man es auch verstehen, da an vielen Stellen einfach unnötig neue Linien in den Wald gefräst werden. Zur Zeit kann man in Altenberg noch glücklich sein, das z.B. die Downhill-Strecke gedultet wird und auch bei dem einen oder anderen Trail ein Auge zugedrückt wird. Wenn aber das neue Linien-Ziehen weiterhin solche Ausmaße annimmt, besteht hier ein großes Konflikt-Risiko.

 

Achtet bitte die Trails und die Natur und zieht bitte keine unnötigen neuen Linien.

 

  • mtb_von_berg_trailsperre1
  • mtb_von_berg_trailsperre2
  • mtb_von_berg_trailsperre3

Simple Image Gallery Extended