Selle Royal SCIENTIA Fahrradsattel - Erster Test


Selle Royal SCIENTIA Fahrradsattel - Erster Test

 

 

So, endlich konnte ich den neuen Sattel: ‪#‎SelleRoyal‬ #‎Scientia‬ Athletic, welcher in Zusammenarbeit mit ‪‎Selle‬ ‎Royal‬ und der Deutschen ‎Sporthochschule‬ ‎Köln entwickelt wurde testen.

 

Der Sattel wurde mir vom ‪#‎Fahrradmarkt‬ ‪#‎Leverkusen‬ zur Verfügung gestellt. Danke dafür! www.fahrradmarkt-leverkusen.de

 

Durch die ‪#‎Sitzknochenvermessung‬ im Fahrradmarkt Leverkusen, passt sich der Selle Royal Scientia ( Größe Medium, Sitzknochenabstand 11-13CM ) perfekt meinem Gesäß an. Der erste Eindruck, er passt perfekt und entlastet da, wo er entlasten soll.

 

Er ist etwas schwerer als mein vorheriger Sattel von Reverse, aber dafür sitzt es sich wesentlich angenehmer.

 

Nach einer längeren Ausfahrt werden noch einmal genaue Eindrücke folgen.

 

Wer jetzt schon etwas über die Sättel von Selle Royal Scientia wissen möchte, kann sich an den Fahrradmarkt Leverkusen wenden. Die Sättel gibt es in den Größen SMALL, MEDIUM und LARGE, des Weiteren gibt es die Sättel für unterschiedliche Sitzpositionen: Athletic ( 45° ), Moderate ( 60° ) und Relaxed ( 90° ). Somit ist für den sportlichen, bis hin zum Touren-Fahrer und Stadt-Cruser ( Relaxed ), für jeden etwas dabei.

 

  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_03
  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_05
  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_06
  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_07

  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_09

Simple Image Gallery Extended