Selle Royal SCIENTIA Fahrradsattel - Erster Test

 

 

So, endlich konnte ich den neuen Sattel: ‪#‎SelleRoyal‬ #‎Scientia‬ Athletic, welcher in Zusammenarbeit mit ‪‎Selle‬ ‎Royal‬ und der Deutschen ‎Sporthochschule‬ ‎Köln entwickelt wurde testen.

 

Der Sattel wurde mir vom ‪#‎Fahrradmarkt‬ ‪#‎Leverkusen‬ zur Verfügung gestellt. Danke dafür! www.fahrradmarkt-leverkusen.de

 

Durch die ‪#‎Sitzknochenvermessung‬ im Fahrradmarkt Leverkusen, passt sich der Selle Royal Scientia ( Größe Medium, Sitzknochenabstand 11-13CM ) perfekt meinem Gesäß an. Der erste Eindruck, er passt perfekt und entlastet da, wo er entlasten soll.

 

Er ist etwas schwerer als mein vorheriger Sattel von Reverse, aber dafür sitzt es sich wesentlich angenehmer.

 

Nach einer längeren Ausfahrt werden noch einmal genaue Eindrücke folgen.

 

Wer jetzt schon etwas über die Sättel von Selle Royal Scientia wissen möchte, kann sich an den Fahrradmarkt Leverkusen wenden. Die Sättel gibt es in den Größen SMALL, MEDIUM und LARGE, des Weiteren gibt es die Sättel für unterschiedliche Sitzpositionen: Athletic ( 45° ), Moderate ( 60° ) und Relaxed ( 90° ). Somit ist für den sportlichen, bis hin zum Touren-Fahrer und Stadt-Cruser ( Relaxed ), für jeden etwas dabei.

 

  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_03
  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_05
  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_06
  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_07

  • mtbvonberg-selle-royal-scientia-fahrradsattel-test_09

Simple Image Gallery Extended

Immer mehr Spots werden von Städten und/oder Gemeinden geschlossen

Wir Mountainbiker haben es schwer, unseren Sport legal auszuüben, Gegenwind kommt von allen Seiten. Viele Mountainbike Spots, die seit Jahren bestehen und ein Treffpunkt für Mountainbiker (  jung, älter, alt ) waren, werden geschlossen.

 

 

Weiterlesen: Immer mehr Mountainbike Spots werden von Städten und / oder Gemeinden geschlossen

Trail Blockieren in Altenberg geht munter weiterMTB von Berg -Warnung für Biker

 

Wir waren am Samstag 05.04.2014 in Altenberg unterwegs und wir mussten feststellen, dass das Trail-Blockieren munter weiter geht. An verschiedenen Stellen wurden Trails auf die gleiche Art, wie auch schon beim Hänsel und Gretel Trail, blockiert. Es fällt auf, das nur die Chicken-Ways dicht gemacht werden, somit ist es eine naheliegende Vermutung, das die Blockierungen von Bikern angebracht wurden.

 

Es ist einerseits traurig, das Trails absichtlich von Bikern blockiert werden, andererseits kann man es auch verstehen, da an vielen Stellen einfach unnötig neue Linien in den Wald gefräst werden. Zur Zeit kann man in Altenberg noch glücklich sein, das z.B. die Downhill-Strecke gedultet wird und auch bei dem einen oder anderen Trail ein Auge zugedrückt wird. Wenn aber das neue Linien-Ziehen weiterhin solche Ausmaße annimmt, besteht hier ein großes Konflikt-Risiko.

 

Achtet bitte die Trails und die Natur und zieht bitte keine unnötigen neuen Linien.

 

  • mtb_von_berg_trailsperre1
  • mtb_von_berg_trailsperre2
  • mtb_von_berg_trailsperre3

Simple Image Gallery Extended

TOP Erste Hilfe Lösung an der Downhillstrecke Kothener Busch in Wuppertal

 

Der Radsportverein RV-Adler Lüttringhausen, welcher die Downhillstrecke am Kothener Busch in Wuppertal pflegt und betreut, hat eine gute Erste Hilfe Lösung für den Ernstfall an der Downhillstrecke gefunden.

 

Überall an der Strecke wurden folgende Schilder angebracht:

Weiterlesen: TOP Erste Hilfe Lösung an der Downhillstrecke Kothener Busch in Wuppertal

Altenberg Trail-Blockade Achtung Mountainbiker Trail Blockade in Altenberg

 

Achtung Mountainbiker in und um Altenberg! Wir waren gestern auf einer Trail-Tur in Altenberg unterwges

und in der Mitte des ( bei uns Hänsel und Gretel genannt ) Trails ist der Trail verbaut. In Hüfthöhe wurde ein Stamm quer

mit 2 Bäumen verschraubt.

 

Achtung Mountainbiker Trail Blockade in Altenberg

 

Passt also auf und haltet die Augen offen.

 

Achtung Mountainbiker Trail Blockade in Altenberg